TEAM und EXTERNE YOGALEHRER/INNEN

Arun-1

Arun Marco Bertozzi
(Hauptlehrer)

Bereits in meiner Kindheit zeigte ich ein grosses Interesse an fernöstlichen Kampfkünsten (Judo, Kung-Fu, Shintaido).  2001 begann meine Yoga-Reise in Indien. Zuerst lernte ich klassisches Hatha Yoga kennen. Ich hatte das Glück, länger in Indien leben zu dürfen und besuchte in diesen Jahren verschiedene Yogalehrer. So lernte und vertiefte ich Richtungen wie Kundalini-, Vinyasa, Asthanga und Anusara-Yoga. Ein neues Bewusstsein öffnete sich. Dadurch entstand ein grosses Interesse an Meditation. Als Konsequenz liess ich mich im Meditations-Resort in Pune, Indien, zum Meditationslehrer ausbilden. Die breite Erfahrung in Yoga und Meditation lasse ich in meine Stunden einfliessen. Ich pflege einen fliessenden, fokussierten Yoga-Stil mit Musik.

Ausbildungen

  • 2012-2014:  Trauma Therapie Ausbildung ( „Learning Love“)
  • 2011 /2012: Kundalini Yoga Workshops mit Gurmukh Kaur Khalsa
  • seit 2011: Yogalehrer in Zürich
  • 2009-2010
: Einführung in Schamanismus, Schamane Don Pedro, Iquitos/Peru
  • 2010: Ansura-Yoga Imersions I II II, Chiang Mai /Thailand
  • 2009: Ayurveda Massage Ausbildung, Pune/ Indien
  • 2007- 2009:
 Meditaions- und Yogalehrer, Pune/Indien
  • 2006: Atemtrainer Ausbildung bei Diamond Breath Institut in Miasto/Italien
  • 2001: Reiki I -II und Master Degree, Arambol Reiki Communion, Indien
  • 2000
: Einführung in Hatha Yoga Praktiken durch Swami Chetan Nisarg in Pune/Indien, einjähriger Indienaufenthalt bei verschiedenen Yogameistern
  • 1999: Weiterbildung in psychotherapeutischer Gesprächsführung
  • 1995: Ausbildung zum Pflegefachmann HF Psychiatrie – Zürich

076 390 07 06
arun@sunrise.ch

 

 

Imelda Stalder Yogalehrerin Kommunikation Prana Yoga Zuerich

Imelda Stalder
(Lunchyoga Montag ab 4.1.16)

Vor rund 30 Jahren brachten mein Vater und meine Mutter ihre Yoga-Erfahrungen aus ihrer Reise durch Indien nach Hause in die Schweiz. Aufgewachsen mit Meditation, Asanas, indischer Musik, Chai und vielen anderen Aspekten des Yoga und der indischen Kultur, war und ist es für mich seit jeher ein Bestandteil meines Lebens. Mit dem Schritt zur Yogalehrerin-Ausbildung lebe ich die Yoga-Philosophie und -Lebenseinstellung meiner Eltern weiter und freue mich, sie mir, und allen Menschen in meinem Umfeld zu Gute lassen zu kommen.

  • Redaktionsmanagerin im Migros-Medienhaus
  • Yogalehrerin (500 h Ausbildung)

079 652 58 03
imeldastalder@gmx.ch

Simone Züger
(Lunchyoga Mittwoch)

Yoga ist für mich mehr geworden als Körperübungen auf der Matte. Yogastunden verschaffen mir einen Ausgleich zu den intensiven und kreativen Arbeitstagen, die ich als Art Director in meinen Designstudio erlebe. Seit acht Jahren praktiziere ich Yoga und heute ist es ein Teil meines täglichen Lebens, der mich im Hier und Jetzt verankert sowie einen körperlichen und mentalen Ausgleich schafft. Im August 2014 vertiefte ich meine Praxis mit der 200-Stunden Ausbildung von YogaWorks.

Am Yoga fasziniert mich, dass er genau dort beginnt, wo jeder im Moment steht und für alle offen ist. Yoga schafft Vertrauen, Mut und Klarheit und lässt mich über das eigene Potenzial bewusst werden. Yoga schafft mir Raum für Kreativität und verstärkt mich darin, auf meine Intuition zu hören. Yoga lässt mich jeden Tag bewusst leben.

Ein modernes und lebendiges Yoga kombiniert mit sanften, dynamischen und kraftvollen Asanas erwarten dich in meinen Yogastunden, die dich ausbalancieren und dir einen Schuss Leichtigkeit im Alltag verleihen.

079 726 00 75
hello@simonezueger.ch
www.simonezueger.ch

Cristian Bolliger Yoga Vinyasa Kundalini Fitness Happy
Cris Bolliger
(Vertretungen)

Seit dem Besuch der ersten Yogastunde, ist mir klar, dass Yoga der richtige Weg für mein Leben ist. Ich war zuvor vergebens auf der Suche nach der passenden Sportart. Im Yoga geht es grundsätzlich nicht darum, Leistung zu erbringen, etwas erreichen zu wollen oder um Erfolg – Yoga ist kein Wettbewerb! Die perfekte Stellung ein zu nehmen ist weniger wichtig, als durch sie eine spirituelle Qualität zu erleben.
In meinen Klassen wirst du Vinyasa Flow, Hatha und Yin Yoga geniessen. Meditation und Pranayama (Atemübungen) sind ebenfalls ein sehr wichtiger Teil meiner Klasse. Mit viel Sympathie, Herz, Freude und Humor werde ich dich durch die 90 Minutenklasse begleiten.

079 195 76 83
cristian.bolliger@bluewin.ch

Iris Stadelmann Wolfensberger Yoga Yogart Prana Yoga Zuerich Anusara Yoga Vinyasa Yin Yoga Faszien Workshop

Iris Stadelmann-Wolfensberger
(Vertretungen)

Am Yoga fasziniert mich die Vielfältigkeit. Ich unterrichtet ein Yoga, das auf die Körperausrichtung fokussiert, ohne dass es an Dynamik mangelt. Meine ruhige Art zu unterrichten steht dabei nicht im Wege, im Gegenteil.

Ich habe einen Master of Art in Kunstgeschichte und Anglistik und bin Mutter von Joel und Maurice. Für einige Zeit habe ich in den USA und in Australien gewohnt. Ich habe mich vor allem im Anusara (genaue Ausrichtung damit keine Fehlhaltungen entstehen) und Power Yoga weitergebildet und bilde mich stetig weiter.

076 322 35 18
iris.wolfensberger@gmx.net
yogart.ch

Emily Gati Yogalehrerin Elemental Yoga Therapy Prana Yoga Zuerich

Emily Gati
(Mittwoch 20.15 h)

Ich unterrichte Yoga Asana und Pranayama nach den zeitlosen Prinzipien der östlichen Medizin. Die Jahreszeiten, und wie sich die Energie durch einen Jahreszyklus wandelt, spielen eine wesentliche Rolle in meinem Yogaunterricht. Wenn wir im Einklang mit der Energie um uns herum sind, dann erfahren wir innerlich ein Gefühl von Balance und Harmonie. Denn nichts in der Natur geschieht, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht.

In meinen Yogastunden erlebt man wie Yoga Selbstheilungskräfte aktiviert, den Alltag bereichert und wie man auch zu Hause Imbalancen einfach ausgleichen kann.

Hier üben wir Yoga Asana und Pranayama nach den zeitlosen Prinzipien der östlichen Medizin. Wir folgen den Zyklen der Natur (Jahreszeiten, Mond etc.) um in unserem natürlichen Rhythmus Balance im Alltag zu finden.

079 590 90 38
emily.gati@gmail.com

 

 

Nina Luginbühl Yoga Iyengar und Vinyasa Ashtanga englisch Prana Yoga Zuerich

Nina Luginbühl
(Lunchyoga Montag)

Nina’s Asana Praxis ist beeinflusst durch Elemente des Iyengar Yoga und des Ashtanga Vinyasa. Ihr Unterrichtsstil ist dynamisch und energiereich. Sie lässt immer auch weitere Aspekte von Yoga, wie Pranayama, Meditation, Mantras und Mudras in die Stunde einfliessen. Sie versteht es, die so individuelle und doch universell wahre Essenz der Asanas zu bewahren und Yoga als Reise zur inneren Stille zu prägen.

079 611 40 13
nina.luginbuehl@hotmail.com

 

Sophie Waldis Harmonium Mantra Yoga Prana Yoga Zuerich

Sofie Waldis
(Mantra Singen & Yoga)

Meine Yogastunden sind sanft, fliessend, mit viel Achtsamkeit auf dein Innerstes, deinen Atem, das Fliessen deiner Energie. Wir praktizieren Pranayama (Atemübungen), Asanas, Meditation und eine klangvolle Endentspannung. (Sophie ist Mantra Yogalehrerin und singt wunderschön am Harmonium- zudem leitet sie das Cacao Ritual).

078 669 79 35
sofie.w@gmx.ch

Vera Meier Kinderyogalehrerin Prana Yoga Zuerich Kinder Yoga

Vera Meier
(Yin Yoga & Kinderyoga)

Neben dem Reisen, dem Surfen und Sport im Allgemeinen sind Yoga und die Arbeit mit Kindern meine grössten Leidenschaften. Yoga ist seit einigen Jahren ein wichtiger Teil in meinem Leben und wurde zu einem nicht mehr wegzudenkenden Begleiter für mich.In meiner täglichen Arbeit als Kindergärtnerin beobachte ich immer wieder, dass Bewegungskinder (Kinder mit viel Bewegung) unbeschwerter und ausgeglichner sind. Sie begegnen den   täglichen Herausforderungen des Schulalltags mit mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen.
Diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit, welche auch ich durch Yoga und Bewegung in meinem Leben spüre, wünsche ich allen Kindern!
Deshalb freue ich mich, mit dem Kinderyoga meine persönlichen Leidenschaften zu verbinden und sie mit den Kindern zu teilen und neu zu entdecken.

076 423 55 86
veri_m@hotmail.com

 

Virginia Storni Takini Yoga Hatha Yoga Vinyasa

Virginia Storni
(Takini Yoga)

In meinen Klassen wirst du Hatha Yoga geniessen können, kombiniert mit Meditation und Pranayama (Atemübungen). Du wirst dein Ziel durch die Schaffung eines gesunden Körper und Geist erreichen können.

076 387 40 08
virginia.storni@gmail.com