PATRICIA WITTWER

geb. 1983

 

Patricia Wittwer Krähe Prana Yoga Zuerich

«Geniesse das Leben im JETZT- denn es findet genau in diesem Moment statt, nicht gestern, nicht morgen….right now!»

Nach meiner ersten Yogastunde ist es geschehen und ich habe mich «in Yoga verliebt». Seit 2003 praktiziere ich Yoga und es gibt für mich kein Leben ohne Yoga mehr. Es wurde zu meiner Leidenschaft, meiner Berufung, meinem Leben! Seit früher Kindheit mache ich viel Sport und war über 10 Jahre im Geräteturnen aktiv. Später habe ich als Fitness- und Ernährungsberaterin in einem grossen Fitnessstudio in Zürich gearbeitet. Als ich dann Yoga entdeckte, gab es nur noch das. Ich bin dankbar, dass ich meditieren gelernt habe. Das schönste Erlebnis war eine Woche Schweigemeditation in einem Vipassana Center. Seither meditiere ich täglich und nähre somit immer wieder meine innere Ruhe.

Ich unterrichte mit Herz und Leidenschaft und lebe Yoga, in dem ich auch andere mit meiner Lebensfreude, Power und positiven Einstellung anstecken möchte. Seit 2011 lebe ich vom Yoga und unterrichte Gruppen, bei Yogaferien, Yogaweekends sowie Privatstunden im Bereich Yoga und Ernährung. Was ich an Weiterbildungen lerne, gebe ich gerne an meine Schüler weiter. Ich unterrichte einen kraftvollen, dynamischen Yogastil (Vinyasa Yoga) mit Genauigkeit, Humor und Leichtigkeit.

Ich bin gelernte Kauffrau und habe über 7 Jahre bei einem bekannten Reisebüro gearbeitet. Ich liebe es zu Reisen, neue Kulturen und Landschaften zu erkunden und vor allem mit Menschen in Kontakt zu sein und das Leben gemeinsam mit anderen zu geniessen.

Pura Vida – Namasté

Patricia

«In allen von uns stecken unglaubliche Kräfte. Yoga aktiviert und bringt sie hervor!»

Meine Ausbildungen

$ 99

Per Month
  • Dipl. Yogalehrerin BYV (500 Stunden-Ausbildung) 2008-2010
  • Dipl. Wellness & Fitness Instruktorin II 2006-2008
  • Ernährungsberaterin
  • Medical Trainerin
  • Kinderyoga Lehrerin (Ausbildung bei Greville GroovyKids März 2015)
  • Dipl. Kauffrau (Reisebüro)

Weiterbildungen

$ 99

Per Month
  • Vinyasa Flow Immersion mit Julie Martins (August 2015)
  • Rücken Hatha Yoga Workshop mit Doug Keller (Februar 2015)
  • Vipassana Schweige Meditation Nilambe Sri Lanka (Januar 2015)
  • Restorative Yoga bei Devamaya Heidenreich (September 2014)
  • Yoga bei Vinnie Marino, Shiva Rea, Bryan Kest, Brock & Krista Cahill in Kalifornien (April 2014)
  • Anusara Yoga Immersion I bei Katchie Ananda (aus USA)
  • Schwangerschaft und Training
  • Beckenbodentraining / Spirlydynamik / Rückentraining

Unterrichtsstil

$ 99

Per Month
  • Patricia hat über die Jahre ihren eigenen Yogastil entwickelt welcher eine Mischung ist aus Ashtanga, Vinyasa, Anusara, Mediation und Atemübungen.
    Die Stunden beginnen meistens mit Meditation/Atemübungen (Pranayama), dynamischen Yogaflow, mit Asanas welche einem zum schwitzen bringen und die Energien öffnen, dann Fokus auf Dehnen und Balance, Peakpose und meistens wird eine Umkehrstellung wie Kopfstand oder Vorübung, Handstand, Skorpion, Krähe geübt.
    Abschlussübungen und danach die schönste Übung: Endentspannung – ein herrliches Gefühl!
    Aufstehen und sich wie neugeboren fühlen. Happy!

Prana Yoga Zuerich ist Mitglied des Schweizer Yogaverbandes (SYV)

Marco

«Die Liebe und Hingabe, die Patricia für Yoga hat, ist bemerkenswert und einzigartig. Damit wird Yoga für jeden Menschen eine Bereicherung.»

Markus:

«Liebe Patricia, wow gestern hats Klick gemacht bei mir. Habs im Bauch gespürt, dass Yoga und ich eine grosse Liebe werden!»

Brigitte:

«Du gibst als Person soviel von dir und wenn ich ins Yoga komme, in welchem Zustand auch immer, geht regelrecht die Sonne auf (auch wenn es Draussen regnet).»

 

Patricia Wittwer Prana Yoga Zuerich Yoga Vinyasa Power Vinyasa Meditation Hatha Yoga

Patricia Wittwer Power Vinyasa Yoga Meditation Yin Yoga Hanumanasana Spagat Patricia Wittwer Prana Yoga Zuerich Yoga Vinyasa Power Vinyasa Meditation Hatha Yoga  Wheel Pose

Yogapose Rad (Chakrasana)