ÜBER YOGA

DSCF0878_1

Was erwartet dich?

Ein herausfordernder Yogastil. ideal für Leute, die gerne gefordert werden, an ihre Grenzen kommen und am Schluss mit extrem viel Energie und Ruhe nach Hause gehen möchten!

Ablauf einer Stunde
Ruhiger Beginn mit meditativem Atem, um die Gedanken loszuwerden.
Sonnengruss (Surya Namaskar A und B) – Bauch und Rumpf stärken
Dehnungen, Gleichgewicht
Endentspannung

Anfänger
Leute ohne Yogaerfahrung, die sportlich sind: Donnerstag 12.15 und 18.15 oder Dienstag 18.30 h Uhr sind als Einstieg geeignet.
Anfänger weniger sportlich: Montag 20.15, Mittwoch 18.30 und 20.15, sowie Samstag 11 Uhr-  sonst bitte Privatstunde buchen.
Ganz neu ist die Easy Yoga Klasse am Samstag um 13 h – perfekt für total Anfänger.

 

Niveau
Die Klassen sind für alle Niveaus geeignet.
Am Dienstag/Donnerstag 20.15 Uhr sind die Klassen sehr fordernd und wir üben auch schwierigere Yogapositionen wie Handstand, Krähe, Kopfstand, Skorpion, Spagat.

Was ist das Ziel im Yoga?
Körper, Geist und Seele in Einklang (Harmonie) zu bringen.

Für wen ist der Yogastil von Patricia nicht geeignet?
Starken Bluthochdruck, akuter Bandscheibenvorfall oder Schleudertrauma

Was verbessert sich durch Yoga (mind. 1x pro Woche)?

  • Stärkung von Arme, Bauch, Beine, Schultern, Nacken und Rücken
  • Beseitigt Rücken- und Nackenbeschwerden
  • Hexenschuss/Bandscheiben-Prophylaxe
  • Stärkt das Immunsystem, die Abwehrkräfte
  • Hilft gegen Depression
  • Hilft bei Schlafproblemen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit
  • Hilft zur Ruhe kommen – du lernst abzuschalten!

Der Yogastil bei Prana Yoga Zürich ist herausfordernd, aber liebevoll.
Patricia liegt viel Wert auf die korrekte Haltung und Ausrichtung der Positionen.
Tiefe, bewusste Atmung und die Freude/Spass/Lockerheit während dem Üben sind ihr wichtig.

Finde deine innere Ruhe und tanke Lebensenergie!