REZEPTE

Hier findest du feine, gesunde, einfache und/oder originelle Rezepte, von Prana Yoga ausprobiert und empfohlen.
Für deine Rezepte bin ich offen, alle Vorschläge bitte an patricia@prana-yoga-zuerich.ch! Danke!

Smoothie-Tafel

Smoothies sind ein idealer Ersatz für’s Frühstück und es gibt zig Varianten, die Zutaten zu kombinieren! Hier findest du von «alifebalanced.com» eine Smoothie-Tafel, die dir eine Idee gibt, wie du Smoothies mixen könntest. Ausprobieren und Lieblings-Smoothie finden! Viel Spass!

photo-11_grande

Quelle: http://www.alifebalanced.com/

Quick Healthy Müesli

Hast du meistens zuwenig Zeit für ein gutes Frühstück – weil es zu lange dauert um es anzurichten? Ich zeige dir gerne, wie du schnell ein supergesundes Müesli hinzauberst und so den Tag mit voller Energie und vielen Nährstoffen starten kannst.

5140093464_ce3ff6c3bd

Basis-Müesli
3 EL Vollkorn-Haferflocken
2 EL Hirseflocken
1 TL Ingwerpulver
1 TL Zimt oder Aniskümmel
1 TL Kurkuma
(diese Zutaten findest du z.b. in der Migros/Coop)

Wasser aufkochen und über das Müesli geben, verrühren, ca 1-3 Min. aufquellen lassen – und fertig!

Nach belieben kann kann man dazufügen:

Eiweiss- und Mineralienquellen
1 TL Macapulver  (am besten ausprobieren, täglich 1 TL über 30 Tage)
1 TL Hanfpulver (extrem viel Eiweiss und Omega-3 Fettsäuren!)
1 TL Süsslupinenprotein oder Erbsenprotein
1 TL Baobabpulver (eines der besten Superfood – extrem viel Vitamin C, Eisen, Magnesium etc.)
1 TL Chia-Samen (für geistige Ausdauer und reich an Omega-3-Fettsäuren)

Diese Pulver findest du in einem Reformhaus, Alnatura Bioladen oder online unter: www.biofueralle.ch, www.biosamara.ch, www.nu3.ch oder ich persönlich mag seit kurzem vor allem die Marke www.purya.de – die haben extrem feine Superfood Produkte! Mein Lieblings: Super Greens mit Weizengras, Gerstengras, Brennnessel, Morgina – yammi!

Weshalb Eiweiss?
Damit du ein gutes Sättigungsgefühl bekommst, 4-5 h keinen Hunger mehr hast und die Fettverbrennung aktiviert wird. Und natürlich für den Kraft-/Muskelaufbau und die bessere Regeneration.

Anstatt Zucker
Kokosblütenrsirup (the BEST!)/Ahornsirup/Birnelsirup
Kokosraspel
Carob Pulver (gesunder Schoggi-Ersatz)
Datteln oder Feigen
Früchte

(Müesli zu letzt geändert am 9.6.16 via Patricia Wittwer)