Blog 8: Vancouver Yoga Teacher Training

Posted by | 4. Dezember 2016 | BLOG | No Comments

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 4

It brings me deeper!

Ich habe mich entschieden, nochmals eine Yogaausbildung zu absolvieren. Diesmal Fokus auf dem energetischen & philosophischen Aspekt. Es war absolut die beste Entscheidung. 3 Monate intensiv, fast jedes Wochenende und unter der Woche hatte ich das Glück mit Laurencia, welche mit mir die Ausbildung macht, alles noch mehr zu vertiefen. Sie ist genauso verliebt in das Yoga wie ich und wir haben täglich zusammen unsere Yogapraxis (Sadhana) mit Asanas, Meditation, Pranayama, Philosophie sowie Anatomy & Energy praktiziert und vertieft.

Tagsüber gab es mindestens eine 1.5 stündige Spaziergangs-Pause mit ihrem wunderschönen Hund “Cedar”, welcher für uns den indischen Gott “Hanuman” repräsentiert, da er voller Energie und Sprungkraft ist! Und dann gab es sogar noch Schnee in Vancouver, was nicht üblich ist. Ich sage, das ist Glück! Denn ich liebe Schnee! Jeden Montag ging ich zusätzlich noch in einen Acro-Yoga Workshop, welcher mir unglaublich Spass machte. Ich liebe es in einer Gruppe zu “trainieren” und miteinander verschiedenste,  meistens super komplizierte und schwierige Figuren zu üben. Es wird gelacht, umarmt, geflirtet und jeder untestützt jeden!

Das Beste während dieser Zeit von ende September bis mitte Dezember war: während dem ganzen Yoga Teacher Training durfte ich gratis bei Laurencia wohnen und ich lernte von ihr Geduld & weniger pro Tag zu erledigen dafür bewusster (Achtsamkeit). Danke Laurencia & Hund Cedar für eure Weisheit:-).

Es gab aber auch viele schwierigere, emotionale und herausfordernde Tage. Doch genau dies gefällt mir. Dadurch lerne ich mich selber besser kennen. Sehe die Reaktionen von meinen Aktionen und schaue so der Realität besser ins Auge. Ich sehe meine Grenzen und wie ich mit anderen Menschen umgehen kann oder eben nicht:-). Es ist ein Geschenk mit anderen Menschen wachsen zu können. Und das Schönste ist: Jeder hat seine Schwächen & Stärken. Darüber zu reden ist Gold wert und bereichert die Seele.

LOKA SAMASTA SUKHINO BHAVANTU  –  “Mögen alle Wesen Glück & Harmonie erfahren”

 

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 5

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 9

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 2

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 1

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 11

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 3

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 7

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 6

Vancouver Yoga Teacher Training Patricia Wittwer 10