Blog 6: Salt Spring Island – Aloha Farm

Posted by | 13. September 2016 | BLOG | No Comments

Aloha Farm Salt Spring Island Patricia Wittwer

Zurück in Kanada and welcome on the Hippie-Island!
Per Zufall landete ich auf der Aloha Farm auf Salt Spring Island. Einer Insel neben Vancouver Island. Hier leben super viele bewusste, spirituelle, naturliebende Menschen! Und fast unglaublich aber wahr: Eckhart Tolle hat hier auch ein Haus und man sagt, dass er viel hier ist. Denn die Insel ist sehr Naturbelassen. Wenige Menschen leben hier und wenn, dann wohnen sie auf einer Farm. Als Wwoofer ist es somit ein Paradies – denn es hat viele Farms die Wwoofer brauchen und somit war es einfach einen Platz zu finden. Auf Aloha Farm waren wir meistens zwischen 4-5 Wwoofers. Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass wir jeden Morgen mit einer Osho-Atem-Meditation begonnen haben. Gemeinsames Frühstücken und Mittagessen.
Die Insel ist voller Wunder und Magie! Ich habe hier ganz schnell wunderbare Menschen kennen gelernt und ich fühlte mich von Anfang an integriert, willkommen und wohl in der Aloha Community. Am Sonntagabend gab es immer Potlock: jeder bringt ein Essen mit, dass wir dann mit allen teilten. Da auf der Farm noch ca. 15 andere meines Alters leben (in Wohnwagen, Zelten oder Cabins), waren wir immer ca. 20 Leute für dieses Zusammensein. Gefallen hat mir auch sehr, dass jeder eine Arbeit bekommen hat, dafür selber verantwortlich war und in Ruhe gelassen wurde. Ich konnte während meiner Arbeit (z.b. das ganze Gemüse bewässern, Tomaten ernten, die Gemeinschaftsküche reinigen, Unkraut ausziehen, Apfelmuss machen, Spinat ernten etc.). wenn ich Lust hatte Musik oder Dharma (spirituelle Talks) via Kopfhörer anhören und so mein Englisch verbessern.

Das Gefühl, nicht alleine zu sein war wunderbar. Jeder war alleine am reisen, viele haben ihr Zuhause aufgegeben und haben begonnen via Wwoofing neue Orte kennen zu lernen und so entstand ganz schnelle eine Community bzw. eine kleine Familie. Auch wenn jede Woche oder jeden vierten Tag jemand ging oder kam – die Community blieb und jeder war immer sofort herzlich willkommen. Ich liebe diese Art von Lifestyl!

 

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 3

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 4

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 2

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 7

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 10

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 5

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 9

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 1

img_3566

Aloha Farm Salt Spring Island Hippie 8

 

I AM A HAPPY FARMER HIPPIE!